Herzlich willkommen bei unserem Azubi-Blog

In unserem Azubi-Blog stellen unsere Azubis und die Ausbildungsleitung regelmäßig alle Azubi-Aktionen, eigene Erfahrungsberichte der Azubis, Veranstaltungen und andere interessante Berichte rund um das Thema "Ausbildung" ein.

Informiert Euch hier laufend über die Ausbildung bei der DENW.

Ihr wollt selber Teil unseres Azubi-Blogs werden? Dann bewerbt Euch bei uns um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder als Fachkraft für Lagerlogistik.

Viel Spaß beim Lesen!

Meine Ausbildung bei der DENW

Autor: Verena Beneke | Zweigstelle Oldenburg | Mi. 10. Januar | 13:58 Uhr

Wie ich auf die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG gekommen bin, mag sich im ersten Moment banal anhören. Vor meiner Ausbildung bei der DENW war ich selbst im handwerklichen Bereich tätig, allerdings nicht im Dachdeckerhandwerk sondern in der Elektronik für Energie- und Gebäudetechnik. Auf einer Weihnachtsfeier bekam ich einen Zollstock von der Dachdecker-Einkauf Nordwest eG geschenkt. Da ich die Zweigstelle in Oldenburg schon mehrmals von meiner alten Firma aus besucht hatte, machte es mich immer neugieriger und kurzerhand durchforstete ich die Webseite und sah die Stellenanzeige für den Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Weiterlesen

Vom Handwerker zum Kaufmann

Autor: Marcel Oswald | Zweigstelle Bakum | Di. 02. Januar | 10:27 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Marcel Oswald, ich bin 30 Jahre alt und in der DENW-Zweigstelle Bakum Umschüler vom Zimmerer zum Kaufmann im Groß-und Außenhandel.

Die letzten 6 Jahre habe ich bei der Firma Schulz in Quakenbrück verbracht, bis ich letztes Jahr einen Unfall hatte, der mich dazu zwang, in dem Betrieb, den ich über viele Jahre schätzen gelernt hatte, aufzuhören. Was also machen?

Weiterlesen

Joomla SEF URLs by Artio