Herzlich willkommen bei unserem Azubi-Blog

In unserem Azubi-Blog stellen unsere Azubis und die Ausbildungsleitung regelmäßig alle Azubi-Aktionen, eigene Erfahrungsberichte der Azubis, Veranstaltungen und andere interessante Berichte rund um das Thema "Ausbildung" ein.

Informiert Euch hier laufend über die Ausbildung bei der DENW.

Ihr wollt selber Teil unseres Azubi-Blogs werden? Dann bewerbt Euch bei uns um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder als Fachkraft für Lagerlogistik.

Viel Spaß beim Lesen!

Mein erstes halbes Jahr bei der DENW

Autor: Maximilian Finke | Niederlassung Weyhe | Mo. 11. Februar | 09:27 Uhr

Hallo, mein Name ist Maximilian Finke. Ich bin 18 Jahre alt und habe im August 2018 meine Ausbildung bei der DENW in Weyhe zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen. Auf den Betrieb bin ich aufmerksam geworden durch Erzählungen von meinem Großvater Johann Finke (ehemaliger Geschäftsführer Finke Bedachungen GmbH).

Vor meiner Ausbildung besuchte ich die Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Groß- und Außenhandel an der BBS Syke. Aufgrund eines Schulpraktikums bewarb ich mich dann bei der DENW. Da mir das so gut gefallen hat, bewarb ich mich ich im Anschluss direkt auf die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nachdem mein Vorstellungsgespräch gut verlief, war ich sehr erleichtert als es hieß, ich könne die Ausbildung zum 01.08.2018 bei der DENW beginnen.

Weiterlesen

Bauder TÜV-Händlerschulung Dezember 2018

Autorin: Verena Beneke | Zweigstelle Oldenburg | Di. 22. Januar | 10:37 Uhr

Vom 06.12.2018 bis zum 07.12.2018 fand bei Bauder im Werk Achim eine TÜV-Händlerschulung statt, bei der Thorsten Mauschik und ich aus der Zweigstelle Oldenburg mitmachen durften. Auch aus den anderen Zweigstellen der DENW waren Mitarbeiter zu dieser Schulung angemeldet.

Um 10:00 Uhr ging es los Richtung Achim. Die Fahrt verlief ohne Stau oder ähnliches.

Um 12:00 Uhr fing es bei Bauder mit der Schulung an. Die Mitarbeiter von Bauder stellten die Firma kurz vor und zeigten uns den Tagesablauf mit Abendprogramm und allem, was dazu gehörte.

Weiterlesen