Herzlich willkommen bei unserem Azubi-Blog

In unserem Azubi-Blog stellen unsere Azubis und die Ausbildungsleitung regelmäßig alle Azubi-Aktionen, eigene Erfahrungsberichte der Azubis, Veranstaltungen und andere interessante Berichte rund um das Thema "Ausbildung" ein.

Informiert Euch hier laufend über die Ausbildung bei der DENW.

Ihr wollt selber Teil unseres Azubi-Blogs werden? Dann bewerbt Euch bei uns um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder als Fachkraft für Lagerlogistik.

Viel Spaß beim Lesen!

Mein Weg zum Ausbildungsplatz bei der DENW

Autor: Fabian Frese | Niederlassung Weyhe | Mi., 21. Juni | 16:21 Uhr

Es muss nicht immer das Internet sein, um einen Ausbildungsplatz zu finden! Ende 2015 absolvierte ich ein Schulpraktikum bei der Dachdecker-Einkauf Nordwest eG in Weyhe. Das Praktikum gefiel mir so gut, dass ich dies gleich um eine Woche verlängerte und somit auch die erste Woche meiner Herbstferien bei der DENW verbrachte.

Anfang 2016 bewarb ich mich direkt um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik, die ich auch am 01. August 2016 begonnen habe.

Weiterlesen

Mein zweiwöchiges Praktikum bei einem Dachdecker

Autorin: Bettina Jongebloed | Zweigstelle Bakum | Do., 27. April | 08:10 Uhr

Hallo, mein Name ist Bettina und ich arbeite eigentlich als Auszubildende im Groß und Außenhandel beim Dachdecker-Einkauf Nordwest eG in Bakum.

Warum schreibe ich eigentlich? Ganz einfach, weil ich zwei Wochen mit aufs Dach und dort viele Erfahrungen als „Dachdeckerin“ (Praktikantin) sammeln durfte.

Ich bekam viele Einblicke über die Produkte, die ich sonst täglich bei der DENW an unsere Kunden verkaufe und nicht wirklich wusste, wofür diese eigentlich benötigt werden. In meiner ersten Woche durfte ich direkt erfahren was es heißt, einen Balkon abzureißen und neu aufzubauen. Der Abriss dauerte über einen halben Arbeitstag und wurde nur mit Schaufeln und Muskeln erledigt. Danach musste alles sauber gemacht werden. Da der Beton schon vorgestrichen war, konnte die Dampfsperre direkt verlegt werden, welche die Dämmung gegen die Feuchtigkeit des Balkons schützt.

Weiterlesen

Joomla SEF URLs by Artio