DENW auf der Ausbildungsmesse in Syke (Azubi-Bericht)

Frei nach dem Motto „alle Jahre wieder“ hat auch dieses Jahr die Berufsinformationsbörse, kurz genannt BIB, in der BBS Syke stattgefunden. Auch die DENW ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen und präsentierte sich mit einem Infostand. Die Planung und die Gestaltung des Standes lag dieses Jahr in den Händen unserer Azubis.

Am Anfang kamen einige Fragen auf, was alles benötigt wird und wie der Stand grob gestaltet werden soll. Zügig wurde eine Liste zusammengestellt mit den benötigten Materialien. Als alles aufgebaut war, waren unsere Azubis schon gespannt auf die ersten Besucher. Zu Anfang waren die Interessenten noch relativ schüchtern, um Fragen über die Berufe, die Ausbildung und der Dachdecker-Einkauf als Ausbildungsbetrieb, zu stellen. Mit manchen Interessenten wurden längere und informative Gespräche geführt und vielen von denen konnten unsere Azubis weiterhelfen bzw. sie motivieren, ihre Chance auf eine Ausbildung bei der „DENW“ zu nutzen.

Für unsere Azubis war die BIB auch sehr aufschlussreich, denn sie konnten die Stände von anderen Unternehmen angucke. So konnte man sich Inspirationen für die Gestaltung des Standes auf der nächsten BIB holen.

Die Berufsinformationsbörse ist immer wieder ein Besuch wert und für den Aussteller sowie für den Besucher eine neue Erfahrung.

Also kommt uns auf der nächsten BIB besuchen... wir freuen uns auf euch!

2018 bib 02 2018 bib 02

Joomla SEF URLs by Artio