Bauder TÜV-Händlerschulung Dezember 2018

Autorin: Verena Beneke | Zweigstelle Oldenburg | Di. 22. Januar | 10:37 Uhr

Vom 06.12.2018 bis zum 07.12.2018 fand bei Bauder im Werk Achim eine TÜV-Händlerschulung statt, bei der Thorsten Mauschik und ich aus der Zweigstelle Oldenburg mitmachen durften. Auch aus den anderen Zweigstellen der DENW waren Mitarbeiter zu dieser Schulung angemeldet.

Um 10:00 Uhr ging es los Richtung Achim. Die Fahrt verlief ohne Stau oder ähnliches.

Um 12:00 Uhr fing es bei Bauder mit der Schulung an. Die Mitarbeiter von Bauder stellten die Firma kurz vor und zeigten uns den Tagesablauf mit Abendprogramm und allem, was dazu gehörte.

Weiterlesen

Meine Ausbildung bei der DENW

Autorin: Nadine Holsten | Zweigstelle Bremerhaven | Do. 20. Dezember | 13:35 Uhr

Moin, Moin aus dem hohen Norden, ich heiße Nadine, bin 23 Jahre alt und seit August letzten Jahres ermöglicht mir die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG meine 2. Ausbildung mit dem Abschluss zur Groß-und Außenhandelskauffrau. Ursprünglich habe ich nach dem Abitur Hotelfachfrau gelernt und meinen AEVO-Schein (=Ausbilderschein) direkt hinterher in Hameln gemacht. Für mich ist es zwar ein Schritt rückwärts ins Azubi-Dasein – was allerdings keinesfalls negativ ist; abgesehen vom finanziellen Faktor vielleicht – aber auch ein Schritt nach vorne. Man lernt niemals aus und es gibt immer Sachen, die man noch nicht kennt. Die Dachdeckerkunst gehört definitiv zu einem beeindruckenden Handwerk, was es sich lohnt kennenzulernen.

Weiterlesen

Joomla SEF URLs by Artio