UNSER ONLINE-SHOP

image1 image2

Unser Online-Bestell- und Informations-Service

 

Mehr als nur ein Online-Shop!

Mit unserem Online- Bestell- und Informationsservice, kurz OBIS, bieten wir unseren Kunden einen ganz besonderen Service. 
 
In unserer vernetzten Welt spielt das Internet und eine daraus resultierende schnelle Reaktionszeit auf Vorgänge eine wichtige Rolle. Der schnelle Abruf von Informationen ist daher auch für die tägliche Arbeit im Dachdeckerhandwerk unausweichlich geworden. Mit unserem OBIS stellen wir daher unseren Kunden einen weiteren Service zur Verfügung, der Ihnen in der täglichen Berufspraxis von Nutzen ist.
 
OBIS bietet dem User die Gelegenheit, seine internen Vorgänge in der Genossenschaft wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen einzusehen. Man hat eine größere Transparenz der Abläufe und ist immer auf der Höhe der Zeit, da alle Belege, auch die jeweilige Belegflusskette, eingesehen werden können. Die Vorgänge der Buchhaltung, wie „Offene Posten“ und den „Kontoauszug“ sind ebenfalls „online“.
 
Die Artikelsuche stellt einen der zentralen Punkte des Online-Bestell- und Informations-Services dar. Von dieser Maske ausgehend kann man verschiedenste Informationen über die Artikel, die es bei der Dachdecker-Einkauf Nordwest eG zu erwerben gibt, erhalten. Aktuelle Einkaufskonditionen stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Des Weiteren ist mit Hilfe einer Ampelfunktion erkennbar, ob der Artikel in der jeweiligen Zweigstelle am Lager ist.
 
Aus der Artikelsuche kann man jederzeit die gesuchten Produkte in den Warenkorb oder die Favoritenliste verschieben. Vom Warenkorb aus kann der User eine Preisanfrage oder Bestellung erzeugen. Vor dem Absenden der Bestellung/Preisanfrage hat man in einer Kontrollmaske die Möglichkeit, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen. Der Warenkorb ist, ähnlich wie bei anderen Online-Shops auch, für das Bestellen außerhalb der bekannten Öffnungszeiten gedacht. Der Sachbearbeiter in der jeweiligen Zweigstelle wird über die Bestellung oder Preisanfrage informiert.
 
Die Favoritenliste ist ein zusätzliches Hilfetool, in dem der Nutzer seine persönlichen Favoriten ablegt und strukturiert. Aus der Favoritenliste können auf einfache Art Produkte in den Warenkorb verschoben werden.
Die Hitliste beinhaltet die 200 häufigst bestellten Artikel der vergangenen 12 Monate. Dabei ist nicht die Menge, sondern die Anzahl der Bestellungen maßgeblich. Aus der Hitliste können auf einfache Art Produkte in den Warenkorb verschoben werden.
 
Über den Button "Datanorm" können die Daten der Datanormartikel angefordert und heruntergeladen werden.
 
Die Benutzerpflege bietet dem Nutzer die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkennungen für seinen Zugang zu vergeben. Sind in einem Betrieb mehrere Sachbearbeiter beschäftigt, so kann jeder seinen individuellen Zugang bekommen. Es können aber auch verschiedene Zugriffsberechtigungen der neu angelegten Benutzer von hieraus gesteuert werden.
 
Mit OBIS Punkten
Das DENW-OBIS Prämiensystem rundet den Online-Service ab. Mit jeder Onlinebestellung von Artikeln aus unserem Lagersortiment, erhalten unsere Kunden Prämienpunkte. Die dann gegen interessante Prämien eingetauscht werden können.
 
DENW Easy-Scan
Mit diesem Service im OBIS kann das eigene Lager mit DENW-Produktetiketten versehen werden. Diese können anhand eines abgebildeten Barcodes oder QR-Codes mit dem DENW Easy-Scanner eingescannt und über OBIS bestellt werden. Ein geordnetes Lagersystem und schnelle Bestellwege sind nur zwei Vorteile des neuen Systems.
 
Sie arbeiten noch nicht mit OBIS oder benötigen Hilfe beim Umgang mit OBIS?
Ihr DENW-Außendienst oder Marius Matthias hilft Ihnen gerne weiter.
 
OBIS-Ansprechpartner
Marius Matthias
T (04203) 42-144
marius.matthias@denw.de
 
Laden Sie sich an dieser Stelle auch eine Einführung in OBIS als PDF-Datei herunter:
icon OBIS-Information (3.35 MB)
 
Hier geht es zum OBIS-Shop:   
Joomla SEF URLs by Artio