Gemeinsam die Zukunft erfolgreich gestalten.

Das bieten wir unseren Azubis

Kauffrau / Kaufmann für Groß und Außenhandels-
management (m/w/d)

Wir bieten jährlich Lehrstellen zur Kauffrau und zum Kaufmann im Groß und Außenhandelsmanagement an.

Was gibt es zu tun?
Als Kauffrau oder Kaufmann im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement geht es für Dich direkt los: Du wirst viele Telefonate mit unseren Kunden führen, Aufträge erfassen und Angebote schreiben. So entwickelst Du schnell ein Gefühl dafür, wie dynamisch das Arbeiten in der DENW sein kann – Langeweile gibt es hier nicht. Du lernst, was unseren Kunden wichtig ist. Und was nicht. Und immer bei Dir: Deine neuen Kolleginnen und Kollegen. In jeder Abteilung gibt es einen persönlichen Kontakt, der Dich in Deiner Startzeit begleitet.
Wie läuft die Ausbildung ab?
Eine Ausbildung bei der DENW dauert in der Regel drei Jahre – aber vielleicht bist Du die Ausnahme! Denn unter bestimmten Voraussetzungen kann sich Deine Ausbildungszeit verkürzen. So oder so sammelst Du bei uns als Sachbearbeiter*in Erfahrungen im Vertrieb, in der Disposition, im Einkauf, im Rechnungswesen und in der Verwaltung. Und in Sachen Berufsschule bieten wir Dir ein besonderes Modell an: In Kooperation mit unserem Partner GenoKolleg aus Münster, kannst Du Deine Berufsschulzeit im Blockunterricht absolvieren. Heißt für Dich? Nur 48 Schultage im Jahr. Lernen und Arbeiten sind voneinander getrennt – so kannst Du den Fokus auf das richten, was gerade wichtig ist.
Was wir von Dir erwarten?
Kommunikation nimmt bei der DENW eine wichtige Rolle rein. Denn wir stehen nicht nur im ständigen Austausch mit unseren Kunden, sondern auch untereinander. Teamfähigkeit und Engagement sollten deshalb keine Fremdwörter für Dich sein. Gute Rechtschreibkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Zahlen bringen Dich in Deinem Arbeitsalltag genauso weiter wie Sorgfalt und eine gute Ausdrucksweise. Wir würden uns freuen, wenn Du einen guten Realschulabschluss oder Dein Abitur in der Tasche hast.

Übrigens: Deine Ausbildung bei uns dauert insgesamt drei Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wir bieten jährlich Lehrstellen im Bereich Lagerlogistik an.

Was gibt es zu tun?
Du möchtest als Fachkraft bei der DENW durchstarten? Super, denn auf Dich wartet eine spannende Kombination aus Fachwissen, Teamgeist und Kundenservice. Alle Waren, die unser Lager erreichen und verlassen, gehen durch Deine Hände. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die eine zentrale Rolle für den Erfolg der DENW einnimmt. Das Annehmen und Einlagern von Waren gehört dabei genauso zu Deinem Arbeitsalltag, wie das Kommissionieren von Artikeln, die unsere Kunden bestellt oder für eine Abholung reserviert haben.
Wie läuft die Ausbildung ab?
Eine Ausbildung bei der DENW dauert in der Regel drei Jahre – aber vielleicht bist Du die Ausnahme! Denn unter bestimmten Voraussetzungen kann sich Deine Ausbildungszeit verkürzen. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Lager erlangst Du Tag für Tag mehr Sicherheit im Umgang mit Deinen Aufgaben. Und in Sachen Berufsschule bieten wir Dir ein besonderes Modell an: In Kooperation mit unserem Partner GenoKolleg aus Münster, kannst Du Deine Berufsschulzeit im Blockunterricht absolvieren. Heißt für Dich? Nur 48 Schultage im Jahr. Lernen und Arbeiten sind voneinander getrennt – so kannst Du den Fokus auf das richten, was gerade wichtig ist.
Was wir von Dir erwarten?
Bei Dir zu Hause liegt immer alles an seinem Platz? Dir gefällt es Ordnung ins Chaos zu bringen? Dann bist Du in unserem Lager perfekt aufgehoben. Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Freude an organisatorischen Tätigkeiten sind gute Voraussetzungen für einen Ausbildungsplatz in der Lagerlogistik der DENW. Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – inklusive eines Zeugnisses über einen guten Hauptschulabschluss.

Übrigens: Deine Ausbildung bei uns dauert insgesamt drei Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.

Benefits einer Ausbildung bei der DENW

Du erhältst eine faire Ausbildungsvergütung.

Realistische Chancen auf eine Übernahme nach Deiner Ausbildung.

Freue Dich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Du kannst 28 Urlaubstage im Jahr einplanen.

Wir stellen Dir für Deine Ausbildung ein iPad zur Verfügung.

Du benötigst Arbeitskleidung? Wir unterstützen Dich finanziell.

Als Fachkraft im Lager erhältst Du spezielle Sicherheitskleidung – kostenlos.

Berufsschule als Blockunterricht in Münster – Übernahme der Unterbringungskosten.

Die Ausbildung in Zahlen.

Du hast Lust auf eine vielversprechende Ausbildung in einem modernen Unternehmen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Denn wir warten auf Dich: Ein motiviertes Team mit spannenden Aufgaben – für Deinen Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

3
Ausbildungs-
jahre
2
Ausbildungs-
berufe
15
Ausbildungs-
plätze
10
Standorte
2.Platz
AGAD-Auszeichnung

Offene Ausbildungsplätze